Archive for August 25th, 2008

Montag, 25. August 2008

Hamburg, Feuerschiff

Die Reise geht weiter…
Ich verabschiede mich schweren Herzens von Berlin, dieser quicklebendigen bunten Metropole, und nehme den ICE nach Hamburg. Berlin – Hamburg in rund 1,5 Stunden, das geht ja flott!
Ich korrigiere: ginge ja flott.
Also immer dann, wenn der Zug nicht 1 Stunde lang garnicht erst aus Berlin raus kommt. Kurz nach Abfahrt die leicht entnervte Durchsage des Zugführers „Ja, ähm, wir wären ja bereits vor einer halben Stunde losgefahren, wenn unsere &$%§$!-Kollegen vom Berliner Hauptbahnhof es der M ü h e wert gefunden hätte, uns zu informieren, dass die Strecke frei ist…“ Ah ja… Berlin – Hamburg also. Ich bin eingestimmt und grinse in mich rein, mir kanns ja egal sein 😉

Für Hamburg hab ich eine ganz besondere Unterkunft gefunden: Eine Kajüte im Hamburger Hafen!

read more »

Schlagwörter: , , ,