löwe, mein löwe …

löwe, mein löwe, du stehst hinter glas
bei den falschen freunden

so schön stehst du da
so fern ist das nah

das leben bleibt draußen
die katzen im wald

und du? erstarrt im zynismus.
ach, spring doch

kratze und beiße, doch spring
über schatten

und hör auf zu warten
ausbrechen kannst nur du

denn ich, mein löwe, ich
steh draußen und … erreich dich nicht.

12 Kommentare to “löwe, mein löwe …”

  1. Die Pfoten, Schuhe und Deine Pfote, letztes Bild ist meine Nr. 1.

  2. so einen löwen hätt ich auch gern in meinem schaufenster stehen!

Kommentar verfassen

