Heute in Wien, 7.7.2011




Advertisements

16 Kommentare to “Heute in Wien, 7.7.2011”

  1. Lieber Kollege, in einem Eintrag auf meinem Weblog habe ich einen Ausschnitt aus Ihrem Foto verwendet und mit Copyright-Verweis auf Ihre Seite verlinkt – falls Sie damit einverstanden sind? Falls nicht, würde ich es auch unverzüglich wieder löschen.
    Mit freundlichen Grüßen, aus Wien

  2. Ganz ehrlich, mir schmeckt Rind einfach besser, Pferd scheint ein wenig trockener, zumindest bei den Rouladen.

  3. Wenn „Mann“ die Freundin los werden will muss er nur seine Liebe zu Schuhen aus Pferdeleder und zum Pferdefleischgulasch bekennen.
    Du isst doch hoffentlich kein Fleischlaberl?

  4. Vor nicht allzuvielen Jahren habe ich bei Klaus und Regina im Stammtisch gleich hier um die Ecke noch wunderbar köstliche Pferderouladen gegessen – die gab’s nur mit Vorbestellung für eine größere Runde.

  5. Darüber, welches Fleisch man essen soll, könnte ich mich stundenlang auslassen. Pferd jedenfalls schmeckt.

  6. Der beste Leberkäse!
    Das Gulasch aus Pferdefleisch schmeckt mir nicht so besonders. Ich befürchte, das ist ein eingelerntes Geschmacksempfinden. Den Leberkäs habe ich ich schon als Kind gegessen. Das Gulasch habe ich erst als Erwachsene das erste Mal gekocht.

  7. Hier in Berlin sind sie, glaube ich, inzwischen ausgestorben, die Perdemetzgereien.

    • Schade eigentlich. Aber mir sind schon einige Menschen begegnet für die Pferd essen völlig abartig klang. Den Unterschied zu Kuh essen konnte mir dabei aber niemand wirklich schlüssig erklären.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: