Gute Werbung

Werbung wird meiner Meinung nach schwer überbewertet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich irgendein Produkt besser verkauft, wenn man vorher nur gehörig genug davon genervt wurde in Rundfunk & TV & auf Plakaten & Inseraten. Wer kennt ihn schließlich nicht, den inneren Werbefilter, der alles ausblendet, das auch nur entfernt danach riecht, verkaufen zu wollen?

Aber für manche Sujets bin ich schon dankbar. Manche sind eindringlich oder kreativ, andere bringen mich einfach nur zum lachen.
Oder sie sind in ihrer Aussage so einleuchtend, wie die aktuelle Sujetlinie des Technischen Museums. Da les ich jedes der Plakate immer wieder gerne:





Advertisements

6 Kommentare to “Gute Werbung”

  1. Ich glaube, es liegt an der verblendeten Wahrnehmung von vielen Naturwissenschaftlern, dass nur sie die Welt erklären können – und was sie nciht erklären können, gibt es nicht. Am meisten freut mich das mit dem Computer…

    • Naja, selbst die verblendetsten Wissenschaftler sind mir ehrlich gesagt lieber, als das Pendant am anderen Hühnerleiterende der Esokenntnis. Die halt ich garnicht gut aus :-/

  2. Ein Denkmal für die Herrschaften mit Weitblick… heute morgen hörte ich im Radio ein Interview mit einem Wissenschaftler um die Möglichkeit, Fleischartiges aus einem 3-D-Drucker zu produzieren… (nicht dass mir das als wohlschmeckende Alternative zum echten Fleisch sofort einleuchtend war)

    • hm … vielleicht war ja mehr von synthetischem Fleisch für Implantate die Rede? So wie 3D Drucker ja vorrangig zur Herstellung künstlicher Knorpel und Gelenke verwendet werden, war vielleicht die Rede von einem künstlichen Ohrläppchen, dass dem Seargent XY in einem seiner nahöstlichen Einsatzgebiete weggeschossen wurde? Also ich gebe meinen Hoffnungen gerade freien Lauf …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: