Allgäuer Fotoalbum

3 Tage Allgäu. Das riecht nach 3 Tagen Entspannung in guter Luft, saftigen Wiesen und schönem Fernblick. Also, nicht, dass es uns hier in Österreich an Bergen fehlen würde, aber es ist doch immer schön, sie auch mal aus anderen Blickwinkeln kennen zu lernen. Andere Eltern Länder haben schließlich auch schöne Töchter Hügel!
In Fischen im Allgäu anzukommen und als Erstes die Popodusche am Bahnsteig zu erblicken, ließ allerdings gewisse Zweifel in mir aufkommen, ob meine Suche nach Authentizität nicht naiverweise ins Primitive ausschlagen könnte. Doch nein, bei der Wannenkopfhütte angekommen, bin ich doch voll auf meine Rechnung gekommen. Schöner hätten 3 Tage Wald & Wiese kaum sein können:


Und hier nochmal der Schneckerich from outer space:

10 Kommentare to “Allgäuer Fotoalbum”

  1. In der Türkei sind Popoduschen üblich. Entweder hängt neben dem Klo ein Schlauch, oder die Dusche ist im Klo eingebaut. Ich finde das sehr hygienisch und man verbraucht nicht so viel Papier.

    Wunderschöne Idylle!

    • Ich finde den Muselmann sehr gelungen, der den Fensterladen hält. Somit passt das wieder sehr gut zur Popodusche. 😉 (Bei mir schneidet es leider ein wenig von der Breite der Bilder ab. Weiß nicht, ob das man alter und zu kleiner Bildschirm ist, oder die Darstellung im Blog)

      • Ja, das war auf der Herzalpe, ein ganz besonders schöner Hof mit Liebe zum Detail ohne alpenländisch allzusehr ins Kitschige abzugleiten.
        Die abgeschnittenen Bilder liegen leider an der WordPress Gallery Funktion. Da gibts keine Möglichkeit die Größe der Bilder im Detailmodus anzugeben. Das gesamte Bild sieht man dann nur, wenn man nochmal draufklickt. Alternativ dazu müsste ich die Bilder kleiner abspeichern, was ich aber schade fände.

    • Dafür mehr Wasser?

  2. Ich bin ganz erschlagen von der Idylle der Fotos. Aber dann habe ich doch mal nachgeschaut, was eine Popodusche ist.
    😮

Kommentar verfassen

