Marx Engel halten Winterschlaf

Der Mai, mein Lieblingsmonat für diesen Friedhof, ist noch fern. Doch heute im Schnee hatte er auch einen ganz eigenen Reiz. Behutsam und leise schlich ich durch die Reihen der seltsamen Gräber. Um sie nur ja nicht zu wecken, die schlafenden Engel …

So, und nun schlaft schön weiter, ihr halbnackten Schönheiten im Schnee. Der nächste Frühling kommt bestimmt …

Schlagwörter: , , ,

9 Kommentare to “Marx Engel halten Winterschlaf”

  1. Ich liebe den Friedhof ****. Du warst sicherlich auch schon dort, wenn der Flieder blüht. Wenn nicht, dann unbedingt merken!

    • Der Friedhof im Fliederrausch ist der Wahnsinn – wie oben beschrieben, bin ich am Liebsten im Mai dort.
      Ich musste Deinen Post kurzfristig aber ein bisserl abändern solange das Päckchen noch nicht gefunden wurde. Also nicht, dass es nicht eh klar wäre, aber … na ja … .

      • Also heute geht es sich leider nicht mehr aus, aber morgen am Vormittag werde ich vorbeischauen. Egal, ob schon jemand da war oder nicht, denn dort (! kein Name !) kann man superschön im Schnee stapfen. Nehme Nüsse für die Eichkatzerl mit.

        Und wie sind die Spielregeln? Die Suche muss mit Fotos dokumentiert werden, wenn ich das richtig herausgelesen habe.

        • hui, das freut mich jetzt aber! Spielregeln gibts eigentlich nur eine: „nach Möglichkeit freuen“. Der Rest bleibt Lust, Laune oder der Phantasie überlassen.
          Und grüß mir die Eichkatzerl recht lieb!

  2. Hoffentlich frieren die Schönheiten nicht.
    Soo schön schaun sie aus.

  3. Stimmt! Aber selber fotografieren macht halt doch mehr Spaß. Und rote Backen dazu ^^

  4. Es gibt einen schönen Bildband von Uli Kreh über Engel auf Friedhöfen.
    Der Titel „Die kalten Schönen“ scheint mir auch für deine Damen von St. Marx ganz passend zu sein.

Kommentar verfassen

