Geschenk an Unbekannt

Durch meine Silvesterreise nach Berlin ist eine nette Idee ins Leben gerufen worden. Toni, ein virtueller Politiker in meinem Lieblingsbrowsergame, war kurz vor mir in der Stadt und Marie kurz danach. So haben wir beschlossen uns kleine Geheimverstecke in der Stadt zu suchen und Botschaften und kleine Päckchen zu hinterlassen. Dokumentiert wurde das ganze mit Fotos, die die Spurensuche erleichtern sollten.
Das Suchen und Finden hat richtig Spaß gemacht. Mein Päckchen war in einer Mauerritze am Los Angeles Platz versteckt. Der Park war wegen Schneemassen dann auch noch gesperrt, sodass ich erst über den Zaun klettern musste. Hey, das war schon fast Mac Guyver like. Ja, und Marie muss ihres erst noch suchen. Wo, das ist darf ich jetzt noch nicht verraten.

Nun, jedenfalls hab ich beschlossen, das Spielchen weiterzuführen und heute ein Päckchen in der Stadt versteckt.
Also los … der oder die Schnellste schnappt es sich!

Vorbei am großen Schiff

... lass Dich von Don Camillo nicht in Versuchung führen ...

... geh durch dieses Tor ...

Geh durch dieses Tor ...

... und finde den Brandweiner! Er hütet dieses Päckchen.

Viel Spaß! ^^

17 Kommentare to “Geschenk an Unbekannt”

  1. Hat Hr. brgl. Brandweiner seine Tochter geehelicht? Auf jeden Fall hat der Schlummertrunk gewirkt…

    Ich liebe diese alten Grabsteine. Früher hat man den Tod noch ernst genommen, was der Komik Nahrung gab.

  2. Oh, wie schön!
    Ob das Päckchen noch dortliegt?

  3. Ist er in Ausübung seines Amtes zu Tode gekommen, der brgl. Herr Brandweiner? Brandweinen scheint mir eine ökologisch einwandfreie Art der Brandbekämpfung.

    Ein schönes Spiel, das du da treibst.

  4. Ich sag mal so, vor einiger Zeit hab ich in der Nähe einen Gartenzwerg abgestellt.

  5. Gemein, hundsgemein…

    ich weiß wo es liegt, aber bei der Anreise hab ich keine Chance.Schnitzeljagd für Fortgeschrittene – eine hübsche Idee.

    Das muß ich mir doch glatt was einfallen lassen.

Kommentar verfassen

