Der Herbst Indikator

An warmen Sommernachmittagen pflege ich gerne mein vorgezogenes Pensionistenritual. Dann sitze ich im Schweizergarten auf der Parkbank, stecke meine Nase in ein gutes Buch oder löse Killer-Sudokus.

So auch gestern…

Am Nebenbänkchen nimmt einer der Dauerbewohner des Schweizergartens Platz, kratzt sich den verfilzten Bart und blickt melancholisch zum Himmel auf der Suche nach der Sonne, die sich hinter einer dicken Wolke verschanzt hatte. In einer monotonen Endlosschleife murmelt er dabei abwechselnd vor sich hin:

Jetzt sollts aussekumman …

Seufzer

Na … I glaub … vüüü wärma wirds nimma … glaub I

Tiefer Seufzer

Nach der gefühlten fünfzigsten Wiederholung gebe ich enerviert auf und troll mich.
Ich habs ja nun kapiert: Der Herbst ist da!

*seufz*

17 Kommentare to “Der Herbst Indikator”

  1. Oder so …

    Es schmerbst der Herbst

    Verfärbst der Wald
    und mirst kalt
    Herbst schmerbst

    Verstöpfselter Gulli
    grantzig der Pulli
    Herbst schmerbst

    Splätternackig Zweige
    Swonne Fehlanzeige
    Herbst schmerbst

    Es schmerbst der Herbst
    verendet wedelweiß
    im Glimmglitzereis
    dann wirds wieder knut!

  2. Juchu! Endlich Herbst und du hast ihn offiziell bestätigt. Aber selbst ich muss zugeben, ich war gestern am Heimweg von der Arbeit ein wenig überrascht, wie frisch es um Mitternacht war. Mit größter Genugtuung hab ich meine dicke Weste an- und den Zipp hochgezogen, bis zum Hals. Mit einem höhnischen Blick hab ich die Frauen in ihren kurzen Röcken bedacht. Wie sie versuchten dem Schlottern her zu werden, indem sie sich quasi selbst umarmten, hat mir ein schadenfreudiges boshaftes Lächeln auf die Lippen gezaubert.

  3. Ich galub, der wollte nur mit Dir ins Gespräch kommen…

  4. bänke sind orte der erleuchtung, nimmt dann noch ein mantrischer nachbar nebenan platz, steht man/frau kurz davur.. ~/~

  5. Ich begreif’s allmählich, das mit dem Herbst, daran, dass ich immer falsch angezogen bin.

Kommentar verfassen

