Abschied von Reykjavik

Bless Reykjavik!

Bless Reykjavik!

Es ist soweit, Abschied nehmen ist angesagt. Beim Anblick der letzten Bilder aus Reykjavik werd ich, verzeihts mir, nochmal ein wenig sentimental …

Durch die Ránargata schlendern ...

Durch die Ránargata schlendern ...

Ausblick vom Gistihusi Butterfly auf die Dächer Reykjaviks

Ausblick vom Gistihusi Butterfly auf die Dächer Reykjaviks

Montag Morgen zu Besuch beim Alt Herren Stammtisch

Montag Morgen zu Besuch beim Alt Herren Stammtisch

Nachwuchs am Austurvöllur Platz

... und beim Nachwuchs am Austurvöllur Platz

Die Welt am Fensterbrett

Die Welt am Fensterbrett

Ein letzter Blick auf die lauschigen Ecken der Stadt

Ein letzter Blick auf die lauschigen Ecken der Stadt

Noch einmal 'Eina með öllu'?

Noch einmal 'Eina með öllu'?

Abschied vom Hafen ...

Abschied vom Hafen ...

Dich seh ich wohl zum letzten Mal?

Und Dich seh ich wohl zum letzten Mal?

Morgunblaðið in der Morgunsonne

Morgunblaðið in der Morgunsonne

Adieu Posthusstraeti

Adieu Posthusstraeti

Und los gehts. Gut nur, dass der Weg Richtung Flughafen Keflavik uns noch ein schönes Trostpflaster zum Abschied bereit hält …

4 Kommentare to “Abschied von Reykjavik”

  1. Hallo, darf ich das schöne Anfangsbild der Kazte auf meinem Blog »Kater Paul« für einen Blogpost über Katzen in Reykjavik kostenlos verwenden? Sind Sie der Rechtsinhaber? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Herzlich, Detlef Bluhm

    • Hallo Detlev, gerne kannst du das Foto verwenden. Ein Link u./o. (c)joulupukki wäre nett. Ich hab die Bilder alle selbst gemacht – deromal alle noch mit Handykamera 🙂

  2. Also, um ehrlich zu sein, normalerweise gehört das Begutachten von anderer Leut‘ Urlaubsfotos nicht unbedingt zu meinen Leidenschaften. Der Blick der meisten Menschen ist halt konventionell und sehenswürdigkeitenverseucht. – ABER: Bei Dir mach ich eine Ausnahme. An Deiner Islandreise habe ich gern Anteil genommen! Gute Berichte, tolle Fotos! (Und WIRKLICH mit dem Handy aufgenommen? Nicht wirklich, oder?)

Kommentar verfassen

