Welten so unterschiedlich…

Icelandair – die Fluglinie mit dem seltsamen Humor. Auf der Sandwich Verpackung steht vermerkt „While the taste is not particularly distinct, the texture is. Some say the testicles taste sour due to the lactic acid. Others think they’re just tasteless, no matter what they taste like„. Ja, ich glaube, wir werden uns gut verstehen…
flugzeug

Island in Sicht! Ich presse die Nase an das Bugloch: Wow! Da glänzt der Vatnajökull im Sonnenlicht, unter mir mäandern Flüße mit unendlich vielen Seitenarmen, die Vulkangesteine sehen aus, wie eine wilde Mondlandschaft.

Ich denke an Österreich vom Flugzeug aus. Quadratisch beschnittene Wälder, gestreifte Felderkastellandschaft, alles kleinkariert. Der Anblick macht mich immer traurig und statt „Land der Berge, Land der Ströme“ denke ich nur „Quadratisch, praktisch, gut?„.
Wie anders sieht doch Island aus. Flüße, die noch fließen dürfen, wie es ihnen gerade passt. Ja, so schön muss die Welt einmal gewesen sein…

Flüße, die fließen, wie sie wollen ... (c) Island_Kerstin

Flüße, die fließen, wie sie wollen ... (c) Island_Kerstin

Schlagwörter: , , ,

5 Responses to “Welten so unterschiedlich…”

  1. Gickel. Die Sandwichaufschrift gefällt mir.

  2. Klasse Fotos! Gruß nach Snorrabraut.

Trackbacks

Kommentar verfassen

