Heute in Wien, 14.03.09

Alltagsrassismus Rundumschlag

Alltagsrassismus Rundumschlag

2 Kommentare to “Heute in Wien, 14.03.09”

  1. Hm…ich habe gestern in der Zeitung das Wort Nazi-Österreich gelesen. Stand unter „Vorurteile“ für Österreich. Ich dachte bisher immer, es gäbe nur Nazi-Deutschland. Wie man auf Nazi-Österreich kommt, stand auch gleich dabei:

    Österreich habe in etwas die selbe schrecklicke Vergangenheit gehabt, wie Deutschland, diese jedoch nie aufgearbeitet, sondern verdrängt. „Wir waren das nicht und wir können nichts dafür“. Dafür sind jetzt die rechten Parteien wieder auf dem Vormarsch, weil der Rechtsextremismus eben ausgeblendet wurde und es den ja nur in Deutschland gibt.

    Hmm….

    • Wem sagst Du das…
      Deutschland kam ohne Aufarbeitung auch nicht davon. Das begann schon mit der Politik der Allierten in Deutschland. Österreich kam damals ungeschoren davon – wie man sieht mehr Fluch als Segen…
      Aber dazu hab ich mich schon mal ausgiebig in Wassilys Thread ausgelassen und verweise nun kurzerhand dorthin.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: