3 Tage noch…

Stockfinster ists, wenn ich außer Haus gehe.
Stockfinster ists, wenn ich heimkomme.
Da bleibt nur noch eisiges Schweigen in mir.


Auf der Weihnachtsfeier der Bankster lautet die frohe Botschaft fürs neue Jahr: Nicht verzagen, wir gehen sicher gestärkt aus der Krise, wenn wir uns dann den Marktanteil der verreckten Konkurrenten einverleibt haben.
Dass bei solchen Späßen die Schicksale vieler Menschen vernichtet werden – wen kümmerts, Gewinnoptimierung ist die Devise.
Da bleibt nur noch eisiges Schweigen in mir.

Der ungemein schlaue Herr vom Gericht halbiert die Alimente, weil mein Sohn einen Teil der Kosten selbst erwirtschaftet, die seine neue Ausbildung kostet. Herzlichen Dank, Herr Rat – die Logik kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das Timing ist perfekt.
Da bleibt nur noch eisiges Schweigen in mir.

Stockfinster ists, wenn ich außer Haus gehe.
Stockfinster ists, wenn ich heimkomme.
Aber in 3 Tagen gehts wieder bergauf, dann werden die Tage endlich länger.
Und vielleicht wirds auch in manchen Köpfen wieder lichter…

3 Tage noch – die krieg ich auch noch gebacken.
Wär doch gelacht!

Schlagwörter:

7 Responses to “3 Tage noch…”

  1. Herzlichen Dank cc und Dir auch ein schönes Fest (welches auch immer ^^)

    Und Dir Jona, lieber Nachwuchsschneemann, sei ebenfalls gedankt. Dein Wunsch ging prompt in Erfüllung ;o)

  2. Ich wünsche dir viele lichtvolle und vor allem besinnliche Weihnachtstage und viel neue Kraft fürs Weiterschreiben in diesem Blog!

    Dein treuer Leser
    Jona

  3. frohe weihnachten und schöne feiertage!

  4. Danke für die schönen Alternativen!

    Und wer sagts denn? Sol invictus lässt das Dach meines Hauses vis a vis gerade gülden funkeln. Das wird ausgenutzt: und rein in den Tag! 😉

  5. Beste Joulu,

    der unbesiegte Sonnengott wird für uns sorgen. Dazu feiern wir ihn ja auch gleich mal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sol_invictus

    Dann ist alles wieder gut.

    Ich wünsch dir alles Liebe und danke dir für deine erhellende, engagierte, freundliche, sensible, kluge und spannende Einträge auf diesem deinen blog. Ich käme nicht mehr ohne sie aus!

    Frohe Feiertage wünscht dir

    Telemach

  6. Du ..
    was das Licht betrifft habe ich mir heute um 16.10 auch gedacht ..
    Ich habe auch das Bedürfnis – Lucia – zu feiern ..
    3 mal noch schlafen – dann …
    .. und dann der Lichterbaum -ok statt Lucia- ..
    es währe halt schön wenn wir unter dem Baum andere Gaben vorfinden würden, als den Müll den die „ach so Tollen“ für und produziert haben, und den wir jetzt, ob wir wollen oder nicht, auch noch bezahlen ..

    OK
    Ich atme tief durch ..
    lese Deine letzten Sätze ..
    und schöpfe HOFFNUNG

Trackbacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: