Held des Tages: H.C’s Stylist

Die letzten Jahre bescherten uns Torten in Politikergesichtern und Gipfelhalbmondfettnäpfchen. De heurige Oscar für Politaktionismus geht für mich ganz klar an Straches Stylisten.


Man vermutet den Hergang der Aktion in etwa so…

Held: „Schauen Sie, Herr Strache, da hab ich DAS Accessoir für Ihr Wahlplakat!“
H.C.: „Was ist DAS denn? Eine Perlenkette??“
Held: „Ähm … das ist der letzte Schrei unter den jüngsten Wählern. Ein FREUNDSCHAFTsband! Damit kriegen Sie sie ALLE!“
H.C.: „Jo, aba, schaut das ned a bisserl … na Sie wissen schon … aus?“
Held: „Aber wo denken Sie hin! Das ist tres chic!“
H.C.: „Na I waas ned…“
Held: „Herr Strache, vertrauen Sie mir! Das blau passt doch hervorragend zu Ihren Augen. Sogar die türkischen Wähler haben Sie damit in der Tasche, die halten das für eine Gebetskette!“
H.C.: „Die … wer? Jo, will ich denn das?“
Held: „Wähler ist Wähler, Herr Strache!“
H.C.: „Das leuchtet ein!“
Held: „Na sehn Sie – so und jetzt immer schön in die Kamera lächeln, gell?“

*KNIPS*

Das Gespräch der beiden Jungs, die ich heute an diesem Plakat vorbeigehen sah, sprach für sich: „Pfoah, Oida, der schaut ja voi schwul aus!

14 Responses to “Held des Tages: H.C’s Stylist”

  1. ich würde sagen, er ist voll an seiner zielgruppe vorbeigerannt ^^

    😉

  2. @ joulupukki
    Befürchte das es Sie nicht mehr gibt. Ich habe ja gehofft das Du oder einer Deiner kompetenten Besucher es vielleicht wissen. Aber: Ich versuche mal es rauszukriegen, bei Erfolg melde ich mich.

  3. Hallöchen Ken!

    Ich freu mich immer über neue Gesichter. Nein, NÖF NÖF ist kein Berufskommentierer, und wenn, dann sicher keiner aus dem FPÖBZÖ Lager.
    [FFFPÖBTSÖÖÖ] Ah, wunderbare Lautmalerei, da fliegt der Speichel und die Dritten…

    @Nirak: Die Seite ist mir leider entgangen und jetzt gibt es sie wahrscheinlich garnicht mehr, oder?

Trackbacks

Kommentar verfassen

