Berlin, Rathaus Kreuzberg


Diesen kollosalen Berlin Rundblick werden wahrscheinlich nur Ortskundige kennen. Dafür muss man nämlich wissen, dass es im obersten Geschoß des ansonsten eher unansehnlichen Kreuzberger Rathauses eine feine Werkskantine gibt, die außer Kefir und Berliner Fassbrause auch noch dieses Panorama zu bieten hat. Man sieht hier u.a. von Tempelhof, das vor seinem nun beendeten Dasein als Stadtflughafen dereinst ein Exerzierplatz war, bis zur Gneisenaustraße mit den dazugehörigen historischen Offizierswohnungen.

Tausend Dank an Frau W. und Cl., dem Prachtweib, die mich in Berlin zu den spannendsten Plätzen führten und mir unvergessene Tage bescherten! Bei Zeiten werd ich mich dafür gern revanchieren.

Advertisements

18 Kommentare to “Berlin, Rathaus Kreuzberg”

  1. pssst … verrat doch nicht alles 😉

  2. 100 Punkte.

  3. Dann kann es nur die Gattin eines gewissen Federviehs sein

  4. Ich habs, wie schon geschrieben, in einer ganzen Woche nicht geschafft auch nur einen Einzigen kennenzulernen. Daher die Freude.

    @Hintergrund: falsch getippt 😛

  5. Klar kenne ich den Hintergrund der Fassbrause…denke ich…steht der manchmal auf Linz?

  6. Ja – es gibt definitiv gebürtige Berliner…oder dachtest du, die Stadt besteht nur aus Zugereisten? Was würde dann nur aus der freien Berliner Schnauze werden?

    Achja….ich denke mein nächster Urlaub wird mich in die am Meisten mit mir verbundene Stadt führen 🙂

  7. Oh, das freut mich aber!

    Kombiniere – dann bist Du also gebürtige Berlinerin? ES GIBT SIE DOCH! ^^

  8. Danke für den Tipp! Obwohl meine Mutter früher in dem Gebäude gearbeitet hat, war ich noch nie in der Kantine mit dem tollen Blick – echte Bildungslücke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: