Reisezappellustvorfreude

Hach, was freu ich mich!

Freitag ist es so weit! Das erste mal seit 17 Jahren hab ich wieder mal Gelegenheit allein auf Reise zu gehen, eine Leidenschaft, der ich davor gerne und oft fröhnte. Dazwischen hab ich einen Schatz gehegt und gepflegt und großgezogen, aber nun, nun ist es soweit! Joulu ist Strohmutter – Joulu geht on Tour! Jucheee!

Mein Liegewagen nach Berlin ist reserviert, ebenso die Feuerschiffkajüte in Hamburg, den Rest lass ich mir noch offen. Wohin wirds mich treiben? Soll ich den Nordseeinseln einen Besuch abstatten? Oder nach Heidelberg? Goslar? Stuttgart? Frankfurt?

Woran muss ich noch denken? Pass, Ticket und Plastikgeld. Das sollte reichen ;o) Na ok, Handy und Aufladegerät auch noch. Und eine Zahnbürste vielleicht… ;o)

*zippel*
*zappel*
*hüpf*
*hüpf*
*hüpf*

Werbeanzeigen
Schlagwörter: , ,

7 Kommentare to “Reisezappellustvorfreude”

  1. Tausend Dank Frau WdW!

    Und Dir auch Wassily! Mal sehen, vielleicht komm ich unterwegs ja auch mal zu Zwischenberichten.

  2. * Zippel, Zappel, Zuppel….

    Ganz viel Spaß auf deiner „Hier-kommt-Jou-und-erobert-die-Welt-Reise“… und wir sind alle gespannt auf die Geschichten, die du in deinem Rücksack mitbringst…

  3. Frau Joulupukki, es ist mir eine Ehre. Ich werde Sie gerne duzen, im persönlichen Gespräch, aber im Blog sieze ich fast durchgehen.
    Aber ich wünsche natürlich auch DIR einen schönen Urlaub.. Bloss kein Stress, Deutschland ist auch im nächsten Jahr noch da, ich habe auch noch längst nicht alles gesehen 😀

  4. @Richensa: Oh ja, das ist mal was (zumindest für mich! ^^)

    @Weltdeswissens: Danke für die Tipps! Ich weiß jetzt schon, dass ich viiiel zuwenig Zeit haben werde für all die Plätze, die ich gerne sehen möchte. Übrigens: Darf ich das Du-Wort anbieten? Ich fühl mich sonst so alt, oder unsympathisch. Zweiteres aber nur, weil ich selbst dazu neige, eher Menschen, die ich nicht mag, zu siezen, als Menschen, denen ich Respekt zollen möchte.

    @bernd: Welche Hilde? Und darf man in deren Heim umsonst wohnen? Frühstück inklusive?

  5. Na, Mensch! Hildesheim, liegt doch fast auf dem Weg!!! 😉
    Viel Spaß auf der Reise!

  6. Ich wünsche Ihnen viel Freude! Inseln sind immer einen Besuch wert, ob nun Sylt oder Rügen (letzteres mein Favorit). Einen Lonely Planet-Reiseführer für Deutschland anschaffen und lllllllllllos gehts! Von Hamburg aus lohnen Lüneburg und Lübeck einen Besuch, aber hey, erholen Sie sich vor allem gut und haben Sie Spaß!

  7. Ach was!
    Du verreist? Berlin? Na, das ist ja mal was!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: