Linz – Ottensheim – mit Hindernissen

Dieses Wochenende hab ich meiner liebsten und quirrligsten Freundin M. gewidmet, die jetzt für 2 Jahre nach Linz ziehen musste um dort die Landeshauptstadt Linz 2009 zu organisieren. Oder mit anderen Worten: Das Unmögliche möglich machen und eine schwarze Landesregierung mit einer roten Stadtregierung unter einem Hut bringen… Ich beneide sie nicht um den Job, aber wenns eine schafft, ja, dann sie!

Aber jetzt ist Wochenende und die Zeit will freudigeren Beschäftigungen gewidmet werden. Jedenfalls begrüßte sie mich mit leuchtenden Augen und erzählte mir gleich von der netten Ottensheimer Community, die sie kennengelernt hatte und diesem einen, der sie so besonders begeistert hat, dem Bootsmann, der sich seine eigene Zille gebaut hat und so einen feinen Charakter hat. „Auf was wartest Du?“, fragte ich, „Ruf ihn an!“ Gesagt – getan! Er kam schnurstracks mit seiner Zille, um uns abzuholen und dem Donauabenteuer stand nichts mehr im Wege…

In Bildern sah das dann so aus:

und so:

Strahlender Sonnenschein, grüne Hügel am Ufer, hin und wieder eine einsame Strandnixe… Idyllisch! Am Ottensheimer Altarm der Donau hielten wir dann an einem hübschen Schotterstrand und genossen Wasser und Sonne, bis…

… wie aus dem Nichts innerhalb weniger Augenblicke diese Gewitterfront über uns hinwegzog und uns dann …

… ein beeindruckendes Naturschauspiel bot. Es war wunderbar! Gottseidank fanden wir noch rechtzeitig in einem kleinen Regattahäuschen Unterschlupf, wo wir dann staunend und andächtig den Sturm verfolgten. Und – gerade, als wir Hunger bekamen und auslosen wollten, wer zuerst verspeist wird – wars auch schon wieder vorbei!

What a day!

Advertisements
Schlagwörter: , , , , ,

6 Kommentare to “Linz – Ottensheim – mit Hindernissen”

  1. Bist du in Ottensheim, dann wohne kostenlos im Parkhotel!!!!
    http://www.dasparkhotel.net/

    (Shit, jetzt hab ich das schon wieder ausgeplaudert, und wenn ich mal dort wohnen will ist es dann wieder ausgebucht. Shit)

  2. Ja, so ein Schauspiel der Naturgewalten schlägt jedes Theaterstück an Spannung!
    Aber ich muss zugeben, dass ich bis gestern auch nicht sagen hätte können, was eine Zille ist. Jetzt weiß ichs ;o) Dank den netten Oberösterreichern und >> Wikipedia.

  3. Sehr schöne Bilder von einer schönen Landschaft. Eine Zille ist offensichtlich ein Boot, ich lerne hier ständig interessante neue Wörter kennen, fein!

  4. Oh, wie schön ist … Österreich.

    Ein wundervolles Alltagsabenteuer mit wunderbaren Bildern und einen wunderbaren
    Happyend

  5. Wie toll, dass die Wahl nicht auf dich fallen musste!
    Bei uns hat’s auch geschüttet… Sonnenschein im Herzen gab’s eben dank Pfirsich-Heidelbeer-Topfen-Kuchen! Wat lecker… ähm… schmackhaft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: