Adieu, Esbjörn Svensson!

Wie traurig hat mich diese Nachricht heute gemacht!

Esbjörn Svensson, einer der einfühlsamsten und besten Interpreten der europäischen Jazzszene, ist am 14. dieses Monats bei einem Tauchunfall ums Leben gekommen.

Ein herber Verlust, der mir näher geht, als man es von jemanden erwarten sollte, der mir weder nahe stand, noch persönlich bekannt war.
Doch seine Musik hat mich berührt und verzaubert an diesem kalten Wintertag vor 2 Jahren, als e.s.t im Porgy & Bess den European Jazz Prize 2004 entgegennahm. Ein Magier am Piano hat sein Lebenswerk mit seinem 12. und letztem Album „Leucocyte“, das erst kürzlich fertiggestellt wurde, beendet – viel zu früh, viel zu abrupt!

Esbjörn Svensson - The Well Wisher

Esbjörn Svensson, 16.04.1964 – 14.06.2008
Esbjörn Svensson official Homepage
Esbjörn Svensson auf Last.FM

Werbeanzeigen

2 Kommentare to “Adieu, Esbjörn Svensson!”

  1. Danke! Wurde auch prompt bestellt ^^

  2. Hey Jou, vielleicht als kleiner Trost: „Leucocyte“ ist jetzt auf dem Markt !!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: